Kündigung der Wohnung möchte Nachmieter der Einbauküche übernimmt

7 Antworten

nein, in keinster weise

du musst es rausruppen, wenn es der vermieter verlangt

dir wird überhaupt kein nachmieter gestellt, das ist jemand, der die wohnung deines exvermieters anmietet, du hast da überhaupt gar keine rechte auf irgendetwas

oh man ist das traurig

@SabineJensen

nein, normal, das ist ganz normal, dass man die küche mitnimmt

boden ist halt pech, aber laminat kostet auch nichts

Danke für die schnelle Antwort auch wenn sie mich gerade tieftraurig macht

@SabineJensen

Küche muss ich entsorgen passt nicht bei dem neuen Zuhause oder versuch sie zu veschenken über ebay mit kl.obulus fuer mich für Selbstabholer

@SabineJensen

Falls es dir ein kleiner Trost ist. So geht es vielen Menschen. Wir lösen auch gerade eine Zweitwohnung auf, die mal der einzige Wohnsitz war. Hätten wir früher etwas weiter gedacht, dann wären manche Einbauten unterblieben. Aber, wer denkt schon immer Jahrzehnte im Voraus?

Wir haben auch noch das Glück, dass der Heini von der Verwaltung ein richtiges Ekelpaket ist. Jung, dumm und arrogant.

Diese Verwaltung lässt generell keine selbst gesuchten Nachmieter zu, sonst wäre es einfach.

Moechte das mir ein Nachmieter gestellt wird der gefallen an Küche und Boden hat meine Frage muss ich die Küche wirklich rausreisen und den Lamint.kann ich irgendwie einfluss nehmen bei Stelln eines Nachmieters.

Ob und welcher Nachmieter genommen wird entscheidet die Wohnungsgesellschaft.

Die kann auch den Rückabau der Mietsache verlangen und wenn Du Laminat verlegt hast, dann kann man verlangen dass es wieder rauskommt.

Vierlleicht darfst Du ja Nachmieter stellen und findest jemanden der die Sachen übernimmt.

MfG

Johnny

Du kannst selbst einen Nachmieter suchen, welcher auch bereit ist dir die Küche abzukaufen.

Der Vermieter muss aber den von dir gefundenen Nachmieter nicht akzeptieren.

Du musst die Wohnung so hinterlassen wie es im Vertrag vorgesehen ist, mit deiner Küche kannst Du tun und lassen was Du möchtest, muss aber halt raus wenn Du keinen Nachmieter findest der diese dir abkauft.

Nein, du kannst es nicht verlangen, aber natürlich den Wunsch äußern. Will der Vermieter die Änderung nicht, dann musst du die Küche entfernen.

meine Frage muss ich die Küche wirklich rausreisen und den Lamint.

Wenn der Vermieter das verlangt, ja.

kann ich irgendwie einfluss nehmen bei Stelln eines Nachmieters.

Nein. Bestenfalls Interessenten vorschlagen.