Nachmieter will Küche nicht zum vereinbarten Preis ablösen, was tun?

16 Antworten

Eine Frage der Konsequenz! Wenn Sie auf die lumpigen 650 Euro nicht angewiesen sind, dann schmeißen Sie die Küche raus und Ihre Nachfolger müssen sich zwangsläufig für teures Geld und zwar ein vielfaches von dem, was Sie verlangen, eine neue Küche anschaffen und das in relativ kurzer Zeit, wenn die in der Wohnung nicht den Kaffee und Speisen am Lagerfeuer zubereiten möchten. Das ist nichts als ein pervertiertes Pokerspiel! Für mich wäre klar, dass ich mit der gebrauchten vorhendenen Küche für Euro 800 das bessere Blatt in Händen hielte!

es ist nicht einfach, denn:

der nachmieter meint, warten bis zum letzten moment, aber achtung: die küche muss bei der abgabe in den alten zustand gebracht werden, wenn der n-mieter sie nicht will, da kommen die probleme, weil du die alte nmicht mehr hast und er nicht gezwungen ist, deine neue zu kaufen!!

doni

da wirst Du entweder abbauen müssen oder den Preis akzeptieren, selbst wenn noch Bekannte bei der Absprache waren wird es nicht helfen, wenn sie Dir einige Mängel an der Küche zeigen. Die werden sie bestimmt finden

Ausbauen würde ich die - ich schätze damit rechnen die nicht und wer weiss ob sie dann nicht doch im Preis entgegen kommen. Dann stehen die nämlich erst mal ohne Küche da und gucken dumm in die Röhre. Küchen sind nunmal teuer. Aus Prinzip schon alleine. Sowas grundsätzlich schriftlich machen - zuerst schien sie denen ja schön genug gewesen zu sein. Ich hatte meine letzte Küche auch viel zu billig abgegeben - heute würde ich das nicht mehr tun.

Das Verhalten der Nachmieter ist wirklich nicht fair... das Problem ist, dass sie am längeren Hebel sitzen. Du kannst nun entweder die Küche ausbauen - mit viel Stress verbunden. Oder du versuchst noch einmal, dich mit Ihnen zu einigen. Vielleicht könnt ihr euch irgendwo zwischen 650 und 800 Euro treffen? Vielleicht sind die Nachmieter ja wirklich enttäuscht vom Zustand der Küche und sind schon froh, wenn du ihnen entgegen kommst.

Nein, definitiv liegt es nicht an dem Zustand der Küche, die Mängel habe ich alle bereits bei dem zweiten Treffen hergezeigt. Und der Nachmieter nutzt einfach die Möglichkeit mich zu erpressen..

@pandaemon

dann lass dich nicht erpressen. Das ist eine Masche, die man immer wieder versucht.

@pandaemon

Pfeif drauf! Die haben die schlechteren Karten! Standhaft bleiben.