Nachlieferungspflicht von Metro?

4 Antworten

"Würde das als Beweis schon langen um eine Nachlieferung gelten zu machen?"

Nein, denn du bist ja nach Entdeckung des Mangels nicht auf dem Hersteller/Shop zugegangen. Das musst du aber um Ansprüche geltend machene zu dürfen. Bei verstecketen Mängeln muss die Meldung unverzüglich erfolgen

theextra
Fragesteller

Wie soll ich den Mangel direkt melden, wenn er mir am Anfang nicht bekannt war und erst mit der Zeit sich bemerkbar gemacht hat?

Sieht nicht gut aus. Du hast dir Zuviel Zeit gelassen mit deiner Reklamation.

Denke du hast rechtlich keine Chance mehr auf Durchsetzung deiner Interessen.

Wenn du bei der Metro kaufst, hast du ja nicht die gleichen Rechte, wie ein Verbraucher. Da bist du ja als selbständiger Kaufmann und unterliegst den AGBs des Metro-Konzerns.

nanfxD  25.02.2022, 13:05

schön gesagt, wie so gut wie jedes mal falsch. Die Gewährleistung ist auch im Grundsatz bei einem Unternehmer nicht anders.. Auch ein Unternehmer hat nach 437 BGB 2 Jahre Frist auf Nacherfüllung

da hat der händler recht. das kannst du vergessen