Nachlass bei der Bank - wie lange dauert die Bearbeitung?

2 Antworten

vier bis fünf wochen sind noch normal - da diese angelegenheit neben dem alltagsgeschäft von den abteilungen bearbeitet werden müssen.

vorher war es jahrelang opas , da könnt ihr doch sicher noch etwas warten .

raloo
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Aber bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht ums "nicht warten können", es geht einfach darum, dass eben noch die ziemlich hohen Verbindlichkeiten meines Opas zu begleichen sind (Pflegedienst, ärztliche Behandlungen), und diese Kosten wollen wir einfach mit dem geerbten Guthaben begleichen.

Ich kenne es so,das alle Verbindlichkeiten des Opas sofort vom Konto beglichen werden können mit Vorlage der Sterbeurkunde.