Kann man sein Girokonto kündigen (Bank Wechseln) und trotzdem Sparbuch behalten?

3 Antworten

Als ich damals mein Girokonto bei der Postbank aufgelöst habe, wollte ich auch mein Sparbuch auflösen. Da das aber 10 Mark Bearbeitungsgebühr gekostet hätte, habe ich es mit einer Mark bestehen lassen und die liegt da heute noch rum...

da ist es ja inzwischen ein richtiger Reichtum geworden....

dann freust du dich in zwei bis dreitausend Jahren über den Zinseszinseffekt ;-)

@fs112

Jetzt muss ich nurnoch solage fit bleiben, dann hab ich ausgesorgt!

@jens79

wenn dir nicht die Inflation einen Strich durch die Rechnung macht^^

Ja klar, es gibt keinen plausiblen Grund welcher gagegen spricht. Gut an einem Giro-Konto verdient die Bank. Aber ein Sparguthaben erhöht andererseits das sog. Eigenkapital der kontoführenden Bank.

klar ... es sind zwei verschiedene "Verträge"