Nachbarschaftsstreit wegen der Glasbausteine in unserer Gebäudeabschlusswand

2 Antworten

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt. Gilt hier für beide Parteien.

Da werdet ihr wohl auf einen längeren Nachbarschaftskrieg zusteuern.

Ihr solltet euch den Schuh nicht anziehen, den euch euer Nachbar da hinstellt. Er will nur Ärger provozieren. Er ist unzufrieden und sucht eine Möglichkeit, das auszuleben. Lasst euch nicht darauf ein. Nehmt euch einen Rechtsanwalt und schildert ihm die Lage. Die Bauaufsichtsbehörde kann nicht so ohne weiteres verlangen, dass eine Wand die schon so lange besteht, abgerissen wird. So einfach geht das nicht. Aber die Streiterei, die überlasst mal eurem Rechtsanwalt. Der wird dafür bezahlt. Euch kostet es nur Nerven und Lebenszeit.