Was soll ich mit Nachbars Katze machen?

8 Antworten

Das dicke Winterfell der Katzen Schützt auf jeden Fall vor dem Winter in Deutschland. Wenn die Katze frieren sollte ist es ihr immer möglich zu dessen Besitzern zu gehen

happycat7
Fragesteller

aber nicht wenn die Wohnungstür zu ist

Unsere Katze ist auch ein Freigänger. Spätestens abends um 18:00 Uhr  macht sie Rabatz und will raus. Gegen 22:00 Uhr kommt sie noch einmal vorbei und will ihr Futter. Morgens um 06:00 Uhr ist sie pünktlich zum Frühstück wieder da.

In der ersten Zeit mußte sie lernen, dass unser Haus ihr Haus ist. Da baten wir die Nachbarn sie nicht herein zu lassen. Jetzt weiß sie wo ihr zuhause ist. Im Schuppen gibt es eine Katzenklappe und sie hat ihre Verstecke, wenn es ihr zu kalt oder naß wird.

Katzen sind Überlebenskünstler. Keine Ahnung was sie nachts so unternimmt. Manchmal erzählen mir Nachbarn, dass sie in ihrem Gewächshaus war oder auf deren Klettergestell. Aber die finden das ok, weil sie inzwischen Mäuse fangen kann.

happycat7
Fragesteller

Ich habe meine Katzen (auch schon früher) angewöhnt Nachts nach Hause zu kommen da ich erst am Abend richtig Zeit fürt sie habe und sie ihre Schmuseeinheit bekommen ;-)

Realisti  04.08.2016, 19:30
@happycat7

Ich habe eher den Verdacht, dass unsere Katze kein Bock auf Familienanschluss hat. Wenn gegen 17:00/18:00 Uhr alle nach Hause kommen ist ihr zu viel Krach im Haus. Dann haut sie lieber ab.

Wenn sie anscheinend nicht nachts in die Wohnung darf. Würde ich zum Tierschutzverein gehen und das melden. Wenn Sie sich wohl bei dir fühlt. Kannst du sie auch vielleicht nehmen. Wenn es dann aber auch aus deiner Seite passt

happycat7
Fragesteller

Ich würde sie auch bei mir behalten,irgendwie mag sie mich

kach110  04.08.2016, 19:20

Dann gehe mal zum Tierschutzverein und melde es da

Realisti  04.08.2016, 19:26
@kach110

So ein Quatsch. Warum sollte man das dem Tierschutzverein melden? Katzen sind für unsere Klimazone gemacht. Oder sieht sie verhungert und krank aus? Wird sie gequält?

Ich würde die zwei einfach mal ansprechen.. ihnen sagen das die Katze ständig bei euch ist und es für sie okay ist wenn sie im Winter bei euch ist über Nacht. Wenn sie nein sagen würde ich es dem Tierschutz melden.

wenn's dich nicht stört, dann ja