Nachbarn werfen Müll vom Balkon, was kann ich tun?

19 Antworten

dafür ist das ordnungsamt zuständig...schön wären fotos...denn auch organische abfälle darf man nicht einfach in mengen in die natur schmeissen. vielleicht glauben sie enten zu füttern? erkläre ihnen doch erstmal freundlich, dass du keine ratten magst :-) und sie den enten keinen gefallen tun mit ihrem müll.

danke für Deine Antwort! Vielleicht denken die das wirklich, dass sie den Enten damit was gutes tun! Zuzutrauen wäre es ihnen. Aber seit wann fressen Enten Orangen und verwelkte Blumensträuße?

@gretel222

das war das einzig nette, was mir dazu einfiel :-) natürlich fressen enten sowas nicht.

@Neufiliebe

;-)logisch, Enten fressen sowas nicht... Und ich denke selbst meine netten Nachbarn sind nicht so dumm das zu glauben. Obwohl? ;-)

@gretel222

» Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955) «

danke fürs sternchen

Ich würde bevor du etwas unternimmst erstmal mit den Mitbewohnern sprechen, nett und freundlich und vielleicht sind sie ja doch einsichtig. Sollte sich dann nichts tun, mal an den Vermieter rantreten und diesen darauf hinweisen. Am besten machst du auch Fotos davon, wenn wieder der Müll fliegt. Dann kannst du das immer noch beim Ordnungsamt melden. Aber meist ist das gar nicht nötig und man kann das auf einfache Weise lösen. So ersparst du auch dir selber Ärger.

Danke Dir für Deine Antwort! Das mit dem Foto machen wird allerdings schwierig, das geht immer so schnell, da müsste ich pausenlos mit der Kamera knippsbereit draußen stehen...

Wende dich an den Vermieter oder die Hausverwaltung und melde den Vorfall.Die werden dann schon das richtige unternehmen.

Ruf doch das Ordnungsamt an. Wenn die da hingehen, macht das auf die Nachbarn mehr Eindruck, als wenn Du hingehst. Das ordnungsamt muss den Nachbarn ja nicht mitteilen, woher sie den Hinweis haben...

auch bioabfälle darf man nicht einfach in die gegend werfen. ich würde erstmal auf dem rathaus meldung machen, normalerweise kümmern die sich um solche dinge.

ein weggeworfener Blumenstrauß hängt sogar noch in einem Baum! Das ist echt eine Sauerei! Danke für ihre Antwort!

@gretel222

ruhig auch fotografieren und dem rathaus/ordnungsamt zukommen lassen