Nachbarin ist Kinderhasser

7 Antworten

Mein erster Rat ist, erst mal die Aufregung verfliegen zu lassen. Klar ist es verständlich, dass du dich aufregst, aber das ist nicht die Stimmung, um sich Konsequenzen zu überlegen.

Zum Thema Polizei, da verstehe ich nicht ganz, warum du die ins Spiel bringst. Hast du Sorge, dass deine Nachbarin sie ruft? Die lachen doch nur. Und wenn du sie rufen willst, wegen ihres Klopfens, dann solltest du planvoll vorgehen. Also ein Tagebuch anlegen, wann sie wie lange geklopft hat, Zeugen gegenzeichnen lassen usw. Rache wird am besten kalt serviert!

Was anderes ist es, wenn sie euren Sohn direkt verbal angeht, also über ihn lästert, ihn beleidigt oder ihm droht, auch nur indirekt, z.B. "früher haben wir was an die Backen gekriegt". Dann wirkt ein Brief von der Staatsanwaltschaft evtll. Wunder, auch wenn nichts dabei rauskommt.

Zum Vermieter, ich kenne ihn ja nicht, aber wenn er Kinderhasser wäre, hätte er wohl nicht an euch vermietet. Und wahrscheinlich hat er auch so seine Erfahrungen mit allen Sorten von Mietern, auch mit Norglern und Querulanten.

Deine Nachbarin solltest du einfach ignorieren, so weit du das schaffst. Solche Menschen scheinen vom Leid ihrer Mitmenschen zu leben. Liefer ihnen nicht auch noch Nahrung.

Es kann hilfreich sein, sich mit anderen Mietern anzufreunden, zum gemeinsamen Lästern. Wahrscheinlich haben die auch so ihre Erfahrungen.

Aber letztlich kann ich dir keinen Rat geben. Jeder macht mal schlechte Erfahrungen mit Nachbarn, ich zum Glück nicht in der Zeit, als die Kinder klein waren. Aber auch große Kinder können mal laut sein, und sehen nicht ein, dass man nach 22:00 nicht lachen darf. So wenig wie ich.

Es bleibt halt nur, es so weit wie möglich zu ignorieren, und die berechtigte Wut nicht aneinander auszulassen.

Hallo, also erstmal von einem 2 jährigen kann man nicht verlangen das er ruhig ist und immer leise sein soll. Dein Kind ist lebhaft und das ist auch gut so. Ihr bzw Euer Spatz muss sich nicht ändern sondern die olle Zicke. Die könnte bei mir was erleben. Ich würde mir alles dokumentieren wann die was gesagt hat und es eurem Vermieter vorlegen. Wenn es noch schlimmer wird, würde ich zum Anwalt gehen und mich einfach mal beraten lassen was man dagegen machen kann. Die Olle ist ja wohl verrückt.passt gut auf Euer Kind auf wer weiß was in so einer verrückten frustrierten Frau vorgeht :/

lorena281993  03.04.2015, 20:03

Ja wenn es schon Drohungen sind dann wie gesagt alles dokumentieren und ab zum Anwalt. Die Sachlage klar auf den Tisch legen und aufjedenfall auch erzählen das Euer kleiner mittlerweile Angst vor der Schreckschraube hat. Das kann so nicht weiter gehen. Der kleine ist zwei und jetzt schon Angst vor einer fremden Person? Lasst das nicht zu!

Hey, hier sind ja schon viele tolle tips. Ich würds ansonsten tatsächlich mal mit der lieben alten einschleim technik versuchen. Backt leckere kekse, lasst euren kleinen was malen oder basteln(natürlich mit euch zusammen;) und dann stellt ihr es vor die tür. Seid einfach richtig sch.... nett, meistens bekommen solche leute dann ein schlechtes gewissen. Hatte mal ein ähnliches problem, allerdings mit einem hund. Bis wir ihr mal gezeigt haben, was der alles kann, und was er für einen quatsch macht., da kam dann doch ein klitzekleines lächeln aufs gesicht. Ich muss gestehen, ich bin auch kein kinderfan und auch eher genervt als angetan von den kleinen steppkes. Auch niedlich kann ich die so gar nicht finden... Aber ich würd nicht so weit gehen, meine nachbarn zu ter*orisieren. da kann man vernünftig reden. Und wenn mich doch im bus mal so ein kleiner anstrahlt, muss auch ich mal zurücklächeln;) gebt nicht auf und haltet zusammen. Lasst euch nicht von der tante kaputt machen

Warum hat euer Sohn denn Angst Vor ihr? Das verstehe ich nicht so ganz, geht sie ihn auch direkt an? Eurem Kind zuliebe solltet ihr schauen dass er das nicht so mitbekommt. Ansonsten habt ihr schon viele gute Tipps bekommen. • alles mit Datum & Uhrzeit & Zeugen protokollieren was Drohungen usw angeht • Variante 1: sie völlig ignorieren und ganz gelassen bleiben wenn sie euch anmotzt, also gar nicht drauf einsteigen • Var2: zum Kaffee einladen, freundlich sein • Var 3: Kekse backen für sie, extrem freundlich sein, Hilfe anbieten wenn mal was ist •Var4: sehr böse und sehr deutlich werden, am besten der Papa. "Wenn sie noch ein Mal meinen Sohn anmeckern oder in seinem Beisein laut werden, dann Gnade Ihnen Gott!!!! Wenn sie ein Problem haben, dann klären Sie das mit mir und zwar nur mit mir!! Und wenn sie schlechte Laune haben, lassen Sie die woanders aus. Haben wir uns verstanden??" Natürlich auf keinen Fall bedrohen! Was ihr davon macht, müsst ihr selbst einschätzen

Dass Kinderlärm hinnehnbar ist, hilft euch wahrscheinlich auch nicht viel weiter. Bei solchen Nachbarn wird es schwer. Ich fürchte mal, dass ihr in dieser Wohnung nicht glücklich werdet.