Nachbar wünscht Baumfällung, wer zahlt?

2 Antworten

Du musst dir die örtlich Baumsatzung anschaffen. Darin steht, ob du den Baum überhaupt fällen darfst. Bäume bestimmter Art sind ab einer bestimmten Größe geschützt (das ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich).

Wenn der Bau geschützt ist, bist du aus dem Schneider, denn dann muss er stehen bleiben, es sei denn, der ist krank und droht tatsächlich bald umzufallen.

Du musst gar nix ...

Soll sich doch dein Nachbar darum kümmern, wenn er das fordert ...

Solange keine Gefahr besteht, bleibt der Baum. Es gibt sogar Komunen mir Baumschutzverordnung. da gibts eine auf die Finger wenn du da rumsägst ...