Nachbar verbreitet Lügen beim Vermieter?

3 Antworten

Wenn deine Terasse direkt dran ist, und du die Stummel bei der Terasse entsorgst, vielleicht hat es ein paar "verweht"? Ich weiss nicht um wie viele es sich handeln soll?

Ich bin Nichtrauerin (die Einzige im ganzen Haus)😂 mich stört es auch wenn es nach Rauch riecht, aber ich weiss auch dass das dem Rest egal ist. Deshalb finde ich es toll dass du da Rücksicht drauf nimmst!!👍

Umso ärgerlicher wenn du angeschwärzt wirst.....Ich hoffe das klärt sich bald!

RavenRiley18
Fragesteller

Naja ich finde das eine Sache des Anstandes (Deswegen schmeiß ich ja auch nicht willkürlich Stümmel umher). Und wenn man mich nett drum bittet ist es ja alles okay.

Ich hab halt extra einen verschließbaren Aschenbecher also denke ich nicht.

Ich finde es halt immer schade das man bei solchen Problemen nicht auf einen zukommt und nachfragt sondern einfach willkürlich jemanden beschuldigt der neu dort ist.

sandra1020  19.05.2021, 02:54
@RavenRiley18
Ich finde es halt immer schade das man bei solchen Problemen nicht auf einen zukommt und nachfragt sondern einfach willkürlich jemanden beschuldigt der neu dort ist.

Sehe ich auch so! Leider sind viele zu Feige dazu, es einem zu sagen die regen sich lieber auf und rufen bei der Hausverwaltung an.

Wir hatten auch erst das Problem, dass sich jemand Anonym über Hunde im Haus beschwert hat. Da wir keinen haben, dachten sie wir sind es. Keiner!! hat uns darauf angesprochen, wie waren nur unfreundlich! Da wir eine Allgemeine Info von der Hausverwaltung bekommen haben, wusste ich plötzlich wieso sie sich so verhalten. Ich hab das dann angesprochen und plötzlich war alles gut😂

in deinem Fall :

Ich finde man sollte sich über Respektvolle Nachbarn freuen, nicht bekämpfen! :)

Schriflicher Widerspruch reicht aus mit Hinweis, dass Verleumdung ein Antragsdelikt ist, du aber nur im Wiederholungsfall hier die Strafverfolgung einleiten wirst. Zustellung deines Schreibens an den Absender der Abmahnung durch bezeugten Briefeinwurf.

Widerspruch einlegen und das was du hier schreibst mit reinschreiben.