Nachbar beschwert sich ständig -.-

9 Antworten

hier ist ein Artikel aus dem Focus darüber http://www.focus.de/immobilien/mieten/tid-9622/nachbarn-baden-duschen-und-waeschewaschen_aid_295336.html es sei denn du wäscht öfters mal ein paar Ziegelsteine , dann würde ich deinen Nachbarn auch verstehen. :)

Danke für den link, die seite druck ich aus und tacker sie meinem nachbarn an die stirn. gut dann mach ich die ziegelsteine samstag mittag :P

Eigentlich ist in den meisten Hausordnungen geregelt, dass erst ab 22 Uhr absolute Ruhe zu herrschen hat.

Er soll sich an den Vermieter wenden oder sich eine andere Wohnung suchen. Vermutlich ist der Schallschutz nicht optimal, aber das ist nicht deine Schuld. Der Betrieb einer Waschmaschine kann Dir nicht untersagt werden, es gehört zum normalen Gebrauch der Wohnung.

Versuch ihm das zu erklären - auch wenn Du im Recht bist - ein rachsüchtiger Nachbar ist schlimm.

ja ist echt so. Streit muss nie sein. Danke für die antwort.

Nachtruhe ist erst ab 22 Uhr einzuhalten.

Wenn du einmal aller 2 Monate erst nach 22 Uhr die Maschine anstellst ist das ok. Aber nicht 3 mal die Woche :)

ne so oft wasche ich nicht. Danke! :D

schau in dein Mitvertrag ob da was über Waschaschienen drinn steht. Wenn nicht kannst du bis 22 Uhr waschen.

danke. Das werd ich dem schön unter die nase reiben :D

Ab 10 Uhr ist Nachtruhe. Bis dahin "darfst" Du das.

dann ist ja gut :D Danke!