Nachbar mit viel zu lauter Musik,was tun?

10 Antworten

  • zuerst würde ich ihn nett darauf hinweisen, daß es so laut ist und um Rücksichtnahme bitten

  • ignoriert er dies, würde ich ihn freundlich aber bestimmt zur Rede stellen

  • wenn er auch nach dem 3 x keine Einsicht zeigt, würde ich es dem Vermieter melden

  • sollte der Nachbar auch dann noch so laut sein : Polizei anrufen - ohne wenn und aber !

  • fruchtet auch das nicht, ne neue Bude suchen ohne asoziale Nachbarn

LelouchRasin  08.04.2014, 19:57

Perfekte Antwort! DH!!!

ein Bier kaufen bei ihm klopfen und fragen ob du mitfeiern kannst.....;-)

das mit dem Bier meine ich ernst und vielleicht kannst du mal klingeln und fragen ob ihr mal eines trinken wollt.

Daraus wird sich vielleicht dann nettes Gespräch ergeben und hier hättest du dann die Möglichkeit ihn darauf hinzuweisen,wie hellhörig das Haus eigentlich ist.

Wer ein Bier vom Nachbarn bekommt,wird dann vielleicht nach dem Gespräch ein wenig rücksichtsvoller mit diesem umgehen.

So würde ich es erstmal versuchen.

Rede mit ihm und sage ihm das die Musik etwas zu laut ist(in einem freundlichen Ton natürlich).Oft sind sich viele Nachbarn nicht bewusst,wie Schalldurchlässig Wohnungen sein können.Wenn er aber weiterhin die Musik laut aufdreht kannst du ihn,so eiskalt es auch sein mag,anzeigen.

leider, leider: du musst ausziehen. du hast gar keine rechte. eine bekannte hatte einen orchhestermusiker über sich wohnen, trompete, er hat den ganzen lang geübt, sie ist nachtschwester und umgezogen.

Geh zu ihm hoch und sage ihm er soll die Boxen vom Boden weg stellen. Das nimmst du dann als Anlass ihm weiterhin bekannt zu geben das er dann wohl doch zu laut Musik hört. Weil du jeden Ton unten mitbekommst.