mietrecht autoabgase im haus
hallo ich wohne in einem 8 parteienhaus und störe mich in letzter zeit vermehrt daran, dass autoabgasgeruch und natürlich die damit verbundenen giftstoffe durch das treppenhaus ziehen.
die abgase kommen daher, dass wir eine durchfahrt im haus zum hof haben. im hof steht eine garage, eine mitbewohnerin fährt täglich mit ihrem auto von der garage durch die durchfahrt. vorne und hinten am haus sind tore, die natürlich nach erfolgter ausfahrt wieder geschlossen bleiben, und so die dämpfe im haus halten.
muss ich das dulden, oder kann ich von meinem mieter verlangen, dass eine schutztür zum treppenhaus oder eine entlüftungsanlage installiert wird?
1 Antwort
wenn es nicht dein haus ist,muss du dich an den vermieter wenden . denn die frau nut doch nur ,was sie auch darf und fährt nur rein und raus und mit den türen ,das verstehe ich nicht ganz. aber wäre ich mieterin und hätte die garage im hof,würde ich auch mein recht nutzen ,aber wenn sie nicht ewig das auto laufen lässt und nur kurz raus muss,kann sie ja nichts dafür ,wenn du dich gestört fühlst und sie zahlt bestimmt miete für die garage,also nuzt sie ihr recht und du musst dich an den vermieter wenden,der ist für lüftungsanlage oder sonstiges zuständig ,er kassiert ja auch ,oder? da wirst du wohl schlecht mit durch kommen,aber trotzdem viel glück.