Nachbar klaut autos?

9 Antworten

Weisst du ungefähr die Zeiten, wann er das macht. Also, falls es da eine gewisse Regelmäßigkeit gibt. Ich würde es versuchen, so zu timen, dass sie dann eintreffen, wenn es gerade passiert.

Und wegen dem Fahrradschloss am Tor würde ich mal mit dem Vermieter reden, aber lass die Sache mit den Autos aus dem Spiel, möglicherweise weiss er es und profitiert davon.

Da gibts eigentlich doch einen ganz einfachen Weg: Die Polizei informieren. Wenn man aber so konsequent nicht sein will, weil man Ärger und Repressalien befürchtet, sollte man sich um seine eigenen Dinge kümmern.

GreedySupport
Fragesteller

Ja stimmt schon, werde erstmal mit dem vermieter reden bzgl des abgeschlossenen tores, der rest wird sich schon ergeben

ZuumZuum  25.01.2020, 09:16
@GreedySupport

Genau das würde ich nicht tun. Woher willst Du wissen, ob er nicht mit in der Sache drin steckt? Dein Vermieter ist nicht für Straftaten zuständig, sondern die Polizei und die Staatsanwaltschaft.

danitom  25.01.2020, 10:34
@GreedySupport

Das  ist das Dümmste was du machen kannst, der verplappert sich und du hast die Karte.

Du glaubst doch nicht etwa, dass dir das jemand abkauft? Wenn das stimmen würde, könntest / müsstest du die Polizei informieren. Du machtest dich ansonsten zum Mitwisser und deshalb strafbar.

Ruf die Polizei an und erkläre denen die Situation.

Ruf anonym die Polizei an. Ich glaube nicht das es legal ist was auch immer er da tut