Nachbar dreht Gas ab und beschädigt Briefkasten etc. Was tun?

8 Antworten

Ich würde beginnen alles zu dokumentieren... Fotos und wenn möglich Videos... Dann nochmal mit dem Vermieter reden, wenn er immer noch meint nichts tun zu können, dann einfach mal in Richtung Auflösung des Mietvertrages gehen. Verbindliche Informationen von Mieterschutz und Polizei einholen... an den Gerichten gibts auch oft Infotage, wo man unverbindlich mit Richtern reden kann.

es kann der Frömmste nicht in Frieden leben..... bei soviel Mist und dann noch nicht mal zu beweisen, sucht euch eine andere Wohnung, vllt. leicht gesagt, aber ihr wollt ja studieren und nicht durch einen Nachbarschaftsstreit zermürbt werden,

Also erstmal riesen Beileid! Das klingt echt heftig! Eine Überwachungskamera dürft ihr leider nicht einfach so aufstellen, heimlich filmen bringt zwar Beweise, aber sind nicht belastend, da auf unrechtmäßige Weise "beschafft".

Ihr müsst auch gar nicht wie kleine Mäuschen wohnen. Eure Rücksicht in allen Ehren, aber mehr als Ruhezeiten einhalten, kann man auch nicht. Selbst wenn die immer brav die Lautstärke messen würde - sowas wie ne Waschmaschine ist halt existenziell.

Außerdem würde ich immer alles dokumentieren, aufschreiben, Fotos machen alles mit Datum und Uhrzeit.

Denn Post versauen und Gasherd abdrehen und massive Typen vor der Tür stehen haben, das ist oberkrass! Wenn ihr die bei frischer Tat ertappt, dann nicht einfach nur anzeigen, sondern auch ausdrücken wie krass euch dieser Psychoterror belastet!

Klingel abschalten ist da vernünftig. Und bloß nicht auf das Niveau herablassen und Rache üben.

Das mit dem Fahrrad ist halt eine dumme Sache. Das passiert in den besten Gegenden leider allzu häufig

Wie wärs eigentlich mal, wenn einer Von euch die Tür öffnet und der andere filmt? Dann sieht man ja live eine Reaktion wie durchgeknallt die wahrscheinlich sind. Vielleicht dann auch direkt mal mit den Vorwürfen konfrontieren, vielleicht geben sie es im Eifer des Gefechts sauer zu. Dann Unterlassungsschreiben mit einem Anwalt aufsetzen, bei Zuwiderhandlung kanns für die was kosten

Der Vermieter meinte er könne in so einem Fall nichts tun.

Werdet Mitglied in einem Mieterverein und mit der Unterstützung, würde ich dem Vermieter mal Beine machen!!!

Haltet Euch so gut es geht zurück und ruft, wenn es ganz dicke kommt, lieber die Polizei!

Alles Gute und vielleicht mal nach einer anderen Wohnung umsehen....