Kann man mehrere Sparbücher haben?

4 Antworten

Natürlich kannst du das machen, es spricht nichts dagegen. Einige Banken und Sparkassen bieten auch eine Art Konto-Umzugsservice an. Du erteilst eine Vollmacht und die neue Sparkasse kündigt in deinem Namen das Konto und lässt den Betrag auf das neue überweisen.

Klar, das ist kein Problem. Du kannst natürlich ein Sparbuch für deine Tochter bei der neuen Sparkasse eröffnen. Die meisten Sparkassen bieten einen Umzugsservice an, das bedeutet sie ziehen das Sparguthaben bei der anderen Sparkasse für dich ein. So musst du nicht mehr in deine alte Stadt fahren.

Leider nicht. Das ist a das Problem

Keion Problem. Man kann sio viel Sparbücher haben, wie man will, also kannst Du bei der Sparkasse/Bank am neuen Wohnort bereits ein Sparkonto für Deine Tochter eröffnen.

Spareinlagen unterliegen ab einer bestimmten Höhe eine Kündigungsfrist (früher waren das mal 2000 DM). Wenn das Sparguthaben bei der alten Sparkasse höher als der Betrag für Sichteinlagen ist, müßtest Du kündigen.

Ah okay. Da sind nur 300€ oder so drauf. Notfalls lass ich 5 cent stehen und die sollen damit machen was die wollen haha.

Es eilt ja auch nicht, ich möchte halt nur das sie zur Bank gehen kann

Sicher geht das. Soweit ich weiß, bieten die Sparkassen auch einen Umzugsservice an und kümmern sich um die Schließung der Konten bei der alten Sparkasse und die Übertragung der Guthaben. Frag mal danach.

Leider nicht. Ich muss erst in die andere STadt fahren. War letztens hier drin

Nicht? Na, wenn das die vielbeworbene Kundennähe der Sparkassen ist, dann bin ich froh, kein Kunde bei denen zu sein.

@Rolf42

Ich bin es auch nur noch mit dem Sparbuch meiner Tochter, weil das die best zu erreichendste Bank ist, das sie später auch selber mal hingehen kann um an ihr Geld zu gehen