Nach wie viel Monaten werden die Daten vom "Schwarzfahrern" bei der DB gelöscht?

4 Antworten

Bei einmaligem Fahren ohne gültige Fahrkarte und Begleichen der Forderung werden die persönlichen Daten nach einem Jahr gelöscht.

http://www.db-fahrpreisnacherhebung.de/faq/index.html

die staatsanwaltschaft hebt es länger auf, die hat immer noch die möglichkeit auf dein strafregister zuzugreifen.

...was hast du vor?

xJoHox
Fragesteller

hab nix böses vor...

nur wurde ich grad zum 3. mal erwischt (ja, war dumm von mir, aber mich hat eine sache da so genervt, weil der kontrolleur mich damals geschickt hat und dahin obwohl das am ende gar nichts gebracht hat)...

auch wenn es in einem jahr passiert ist, hab ich gehofft, dass die daten nach 6 monate gelöscht wird. ich hab mal mit nem typ am schalter gesprochen und er meinte entweder, dass ich die quittung gut aufheben soll, da die von der bahn in den nächsten 6 monaten nachschauen wollen, ob ich es auch bezahlt habe, oder dass das in den nächsten 12 monaten hieß... und der hat ziemlich direkt danach gesagt, dass die daten sowieso nach 6 oder 12 monate gelöscht werden. nur ich weiß grad nicht, welche monate er zu welches ereignis meinte...

Lebenslänglich :-.)

weiß einer etwas genaures drüber?

Die Bahn.

vermutung!

länger