Nach und - Vorteile der Bankbranche

5 Antworten

Ich würde dem Studenten raten, sich über seine Interessenschwerpunkte, Stärken und Schwächen klar zu werden und seine Entscheidung davon abhängig zu machen.

Eine Großbank hat - wie fast jedes Unternehmen - auf der einen Seite gut bezahlte und / oder interessante Jobs und auf der anderen Seite öde Bananenbiegerjobs, die nicht mal sicher sind.

Insofern ist jede Pauschalantwort auf diese Frage ein reiner Luftschuss...

Dazu brauchst du eine Bankausbildung. Ein Studium reicht nicht. Da hast du heutzutage keine Chance.

Was hast Du denn studiert ?

Welche Tätigkeit würdest Du denn gerne verrichten ?

Informiere uns doch zuerst einmal etwas über dich, dann ist vielleicht auch eine Empfehlung möglich.

Vorteile:

- sehr hoher Verdienst

- karrierechancen

Nachteile:

-unbarmherziger leistungsdruck

- häufige Versetzungen und Umstrukturierungen

- soziale Ächtung weil Bänker seit 2008 verhasst sind

Es vedienen auch bei den Banken nur die , die etwas leisten können. Ein studierter braucht da erst mal Basiswissen, nicht Theorie .