Nach über einem Jahr noch immer Unwohlsein...

5 Antworten

Ich kann dich sehr gur verstehen. Als wir vor 8 Jahren in unser eigenes Haus gezogen sind, war ich nach einem Weilchen totunglücklich! Meine Freundinnen haben alle weit weg gewohnt und mein komplettes soziales Umfeld war weg! Auf der einen Seite war ich total glücklich, dass wir enlcih in unserem Haus waren, auf der anderen Seite wäre ich gerne wieder zurück in den alten Wohnort! Erst nach ca. 1,5 bis 2 Jahren konnte ich sagen: Ich bin zu Hause! Da hatte ich neue Bekannte, ein neues soziales Netzwerk und Leute, auf die ich mich verlassen konnte. Wie alt bist du und deine Kinder? Ich kannte zwar durch die Kinder schnell viele Leute, aber es hat gedauert, bis ich sagen konnte, ich habe Freundinnen gefunden! Laß den Kopf nicht hängen, das wird noch. Wohnt ihr noch im gleichen Ort, oder woanders?

Hallo,

ich glaube auch wenn das einfach gesagt ist, aber an sich wirklich schwer ist, aber du musst versuchen nicht mehr dem alten Haus hinterher zu trauern. Versuch doch mal dich darauf zu besinnen, welche Vorteile und Vorzüge das "neue" Haus hat. Und versuch nicht immer daran zu denken, was in dem alten Haus so toll war, etc. Wenn es dir hilft, dann versuch sogar daran zu denken, was dich an dem alten Haus genervt hat.

kenn ich. rede mit deiner familie mal darüber und wenn die anderen auch damit einverstanden sind, dann könnt ihr ja wieder in die nähe von dem alten ahus ziehen (falls das möglich ist) ich weis ja nicht woran es liegt, dass du dich nicht wohlfühlst.

Woran es liegt, dass ich mich nicht wohlfühle, weiß ich auch nicht... Es ist einfach kein "zu Hause"... Zumindest nicht für mich.. Ich selbst bin 24, meine Kinder sind 8 Jahre und 9 Monate... Allen gefällt es hier, alle sind "zu Hause", nur ich nicht :(

Daran, dass mein soziales Umfeld weg ist, kann es nicht liegen, wohnen nur ca. 3 KM vom alten Haus weg, ist also alles eigentlich noch erreichbar, was ich davor auch hatte...

Ich bin total ratlos... Kann es denn an Wasseradern oder ähnlichem liegen?

Hallo Growny, wollte mal nachfragen, wie es dir heute geht. Ist bei dir endlich das "Zu Hause Gefühl" eingetreten? Ich habe nämlich seit 1 1/2 Jahren das gleiche Problem, welches mir ziemlich zu schaffen macht. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Bellt

growny
Fragesteller

Hallöchen!

Sorry dass ich jetzt erst antworte, ich war ewig nicht mehr hier online... Ich bin mittlerweile aus der Wohnung ausgezogen, das Unwohlsein hat sich leider nie gebessert... In der neuen Wohnung fühle ich mich zum Glück endlich pudelwohl :)

Ich hoffe, bei dir ist es mittlerweile besser!

Liebe Grüße