Nach Trennung für Stromschulden aufkommen ?

2 Antworten

es gibt eigendlich nur drei szenarien:

  1. die ex ist vertragsparner(in) in dem falle müsstet du nur freundlich den leuten vom energieversorger klarmachen, dass sie sich bitte an sie zu halten haben. die ex kann dann ggf. für einen teil des betrages zivilrechtlich bei dir zurück holen
  2. du bist alleiniger vertragspartner. in dem fall heißt es schlicht pech gehabt. auch hier gilt das was ich bei punkt1 gesagt habe, nur umgekehrt. aber ob die aussichten dafür gut sind?
  3. ihr seit gemeinsam vertragspartner, in dem fall hat der energieversroger leider das recht, sich auszusuchen, bei wem von euch er seine schulden eintreibt. mit vieeel glück könntet ihr ihn überreden, sich an der freundin mit schadlos zu halten

ich wünsch dir viel glück und kann nur raten, auch wenns weh tut, mit dem energieversorger noch mal ein liebes wort zu reden, ob er nicht bereit ist, dir einen zahlungsaufschub bzw. ratenzahlung zu erlauben, wenn du dich dafür bereit erklärst brav deine schulden zu bezahlen.

lg, Anna

Hast du den Vertrag beim Versorger unterschrieben und nicht gekündigt?

Kushhunter
Fragesteller

Damals ja aber wo ich in meiner neuen Wohnung gezogen bin hab ich mich ausschreiben lassen und für meine jetzige Wohnung einen neuen gemacht

Ursusmaritimus  03.10.2017, 19:47
@Kushhunter

Aber du hast den alten Liefervertrag nicht gekündigt und jetzt hält sich der Versorger an dich. Dann bist du wohl in der Pflicht und kannst versuchen dir das Geld vom (Ex)Partner zu holen

Kushhunter
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Okay Dankeschön

Dann weiß ich Bescheid und versuche den Rest mit der Swm zu klären