Stromschulden, Ratenzahlung möglich?

12 Antworten

Grundsätzlich ja. Die Stadtwerke können sich ja nicht gegen eingehende Zahlungen wehren. Ab einer gewissen Summe (50%? oder mehr?) ist der Stromanbieter bereit den Strom wieder einzuschalten. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Ratenzahlungen weiterlaufen. Und die Auf - und Zusperrgebühr muss auch beglichen werden.

Hallo Carmelo91,

da wäre der Stromversorger der allererste Ansprechpartner.

Hier kann das keiner entscheiden.

Außerdem glaube ich nicht, dass sie eine Sperre vom Arbeitsamt bekommen hätte, wenn sie wegen sexueller Nötigung gekündigt hätte.

Die Schulden erscheinen mir auch sehr hoch. Das kann sich doch nicht in drei Monaten ansammeln...

Alles Gute

Virginia

In der Regel lassen sich die Versorger auf eine Ratenzahlung ein, besser wärs noch einen grösseren Betrag schon vorab anzuzahlen. Gruss

ja sie wäre bereit, es auf ca. 2 bis 3 mal zu zahlen, würde sie finanziell auch hinbekommen jetzt, meine Frage wäre ob die Möglichkeit besteht, dass der anbieter den Strom nach der ersten Rate wieder anstellt? Oder muss erst komplett bezahlt sein?

@Carmelo91

wenn das die erste Sperre ist, sind die recht kulant und stellen meist wieder an.

@BlackSin

Danke für die Antwort

Sie soll mal bei den Stadtwerken anrufen und die Situation schildern. Gleichzeitig kann sie dann fragen, ob eine Ratenzahlung in höhe von xx € im Monat für die ok wäre. Davor soll sie halt mal checken, wie viel sie im Monat abzahlen kann. Meistens haben die für sowas Vrständnis, aber ich glaube die müssen auch drauf hinweisen, dass wenn sie die Rate 1x nicht bezahlt, dass dann der ganze Betrag auf einmal fällig ist. Deshalb soll sie genau durchrechnen ob sie das jeden Montag hinkriegt mit ihrem Zahlungsvorschlag.

wir werden es versuchen, danke :)

ja, was kündigt man auch, wenn man nicht weiss, wovon man leben soll?

ob ihr stromversorger ratenzahlung akzeptiert, wissen wir nicht, sie soll fragen

weiß ja nicht ob du bei deiner Firma bleiben würdest, wenn dein Chef dich anfässt ;)

@Carmelo91

wenn mein chef mich anfAsst, wüsste ich mir zu helfen und zwar nicht, indem ich kündige...............