Stromschulden bei den Stadtwerken - Anbieter wechseln und dort den Strom beziehen?!

5 Antworten

Die Stromschulden gelten nicht für die neue Wohnung, wenn du dort einziehst, dürfen sie dir dort nicht den Strom abstellen.
Vereinbare für die Stromschulden der alten Wohnungen Ratenzahlung. Sollten die sich querstellen, kannst du beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung beantragen.

Ich danke dir Malkia... Werde mich mit den Stadtwerken in Verbindung setzten. Habe mich gestern bei Yellowstrom angemeldet. Sie wollen mir die Unterlagen zu senden.. Ich bin mal gespannt was jetzt daraus wird :o/

Ich fürchte, dass auch der Konkurrenzanbieter Dir ohne Kaution keinen Strom liefern wird. Versuche, eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Die Stadtwerke kennen solche Notsitationen und lassen auch manchmal mit sich reden.

Deine Schulden musst du begleichen, den Anbieter kannst du kurzfristig wechseln. Nur auf Koulanz Deines alten Anbieters (zb. bezüglich Ratenzahlung oder ähnlichem) kannst Du dann nicht rechnen.

diemeisten Anbieter gehen über die Stadtwerke, also würd ich eine vereinbarung mit deiner Stadtwerke machen das du die Schulden in raten abzahlst... sprich wenn du 70 Euro im monat an die Zahlen musst würd ich fragen ob ich dann 140 im Monat zahlen kann, die alten abbezahlen und die neuen ist direkt mit dabei.. meistens sind sie so kulant!

hallo ich habe auch mal eine frage habe heute meine abrechnung von der alten wohnung bekommen bin aber mit der neuen schon angemeldet ich war auch schon dort aber da die summe von 230 angeblich zu gering ist gehen sie mit mir keine ratenzahlung ein ich kann es aber nicht so komplett bezahlen wenn ich dir summe jetzt auf drei mal zahle also drei monate muss ich angst haben das mir der strom von meiner neuen wohnung abgestellt wird

Beim Auszug übermittelt man die aktuellen Zählerstände, am Besten natürlich schriftlich und bittet um eine Abrechnung.

die summe von 230 angeblich zu gering ist

alte oder neue Wohnung? Nach Teilzahlung gefragt?

Ansonsten bliche ich durch deinen Bandwurmsatz nicht ganz durch! Ohne Punkt und Komma ... und noch alles klein! Klemmt deine Tastatur?

Was möchtest Du wissen?