Nach Probearbeit Warten auf Anruf - nachfragen?

7 Antworten

Also dass die mitarbeiter oft streng oder unfreundlich zu praktikanten bzw. ferienjobber sind, ist normal (hab ich schon genug erfahrung damit) Das sit nur, damit du erstmal respekt bekommst und auch weißt, wies hier läuft und damit du keinen Fehler machst. Darum wurden sie auch später freundlicher.

Ich würde noch bist morgen (ende der woche) warten und dann darfst natürlich auch nachfragen, damit zeigst du auch, dass du interesse an dieser stelle als kellnerin hast. Bleib aber immer schön freundlich! :)

Das wird schon!

LG

Eine Woche würde ich warten, dann anrufen und super nett nochmal nachfragen, da Du gerne da arbeiten würdest und wissen möchtest, ob schon was entschieden wurde....aber nicht heute. Maximal Samstag, eher Montag ;-)

Hallo, ich bin selbst Chef und finde es immer toll wenn MA auf Probe nachfragen. Das zeigt interesse! Dein möglicher neuer Chef hat eh schon entschieden ob er dich möchte oder eher nicht. Also unbedingt anrufen. Sag ihm direkt, dass es dir gefallen hat und du sehr gerne dort arbeiten möchtest. Aufdringlich bist du auf keinen Fall. Viel Glück.

Fineline
Fragesteller

dankeschön :)

Ich würde abwarten. Vielleicht hat die Chefin keine Zeit. Nach 1 Woche kannst du ruhig mal anrufen.

Fineline
Fragesteller

dankeschön :)

Ich würde anrufen :)

Gerade zum Wochenende hin sind Aushilfen ja meist sehr gefragt und außerdem zeigst Du damit wirklich Interesse!

Wenn Dir Dein Bauchgefühl aber eher rät zu warten, dann höre darauf.