Telefontermin mit potenziellem Arbeitgeber - er ruft nicht an. Soll ich anrufen?

10 Antworten

Wenn der Termin heute war, dann würde ich ihm noch heute Zeit geben. Vielleicht kam ihm ja auch was dazwischen. Aber am Montag würde ich an deiner Stelle auf jedenfall anrufen, da dies auch Interesse zeigt, aber du ihm auch die Zeit gegeben hattest, sich selber zu melden, also nicht zu aufdringlich warst und er dir wegen genervtsein einfach dann ein Nein zukommen läßt. Wünsch dir dann viel Glück, das es klappt

Nun ,ich würde auf jeden Fall anrufen. Erstens wird ja Selbständigkeit erwartet. Wen Du nicht anrufst könnte das als Desinteresse gewertet werden. Wen er dich nicht anruft weil er Dich nicht will - hast Du eh nichts versaut. Ruf an, sag: Guten Tag Her xxx,wir hatten ja vereinbart das wir nochmal telefonieren, und ich wollte einmal nachfragen ob sie schon eine Entscheidung getroffen haben.

Also ich finde du solltest anrufen und nachfragen.Dafür kann dir niemand den Kopf abreißen und das zeigt, dass du den Job wirklich willst.

Kommt drauf an, wie lange er noch erreichbar ist - Geschäftszeiten? Ich würde anrufen und höflich nachfragen, zwei Stunden sind ja schon relativ lange. So zeigst du auch, das dir das Telefonat bzw. sie Stelle wichtig ist und du dich kümmerst.

sicher würde ich ihn anrufen ,er wird doch eine sekräterin haben ,die sicher sagen kann ob er frei ist oder nicht ,arbeitgeber haben es immer gern ,wenn man sich selbst bemüht ,daran erkennt man das interesse