Nach MPU in verlängerter Probezeit angeblich mit Handy erwischt?

3 Antworten

Warte auf "die Post" und wende Dich dann an einen Verkehrsanwalt. Ich hoffe, Du hast eine Verkehrsrechtschutzversicherung.

Schon allein wegen dem Regen gehe ich davon aus, dass die es gar nicht so genau gesehen haben können.

pati092
Fragesteller

Okay, meinst du ich soll mich dann gleich über den Anwalt dazu äußern also Stellung nehmen oder erstmal selbst schreiben?

Echt ne beschissene Situation..

Danke..

SchmerzgeplagDD  12.10.2021, 19:32
@pati092

Nichts selber schreiben. Wenn Du Post bekommst, gehst Du damit zum Verkehrsanwalt.

Mach Dir aber heute, jetzt gleich, sofort ein Gedächtnisprotokoll über den genauen Ablauf! Das hilft dem Anwalt dann!

Auch deinen Terminkalender darfst du während der fahrt nicht bedienen. Wer in der Probezeit wegen Geschwindigkeitsüberschreitung sogar zur MPU verdonnert wird, hat wohl sicher auch schon andere Verkehrsvergehen auf dem Konto.

Manche lernen es eben einfach nicht

pati092
Fragesteller

Mein Terminkalender ist ein "kleines Notizbuch" kein elektronischer

Während der Fahrt im Terminkalender zu blättern ist ebenfalls ein verkehrsgefährdendes Verhalten.

SchmerzgeplagDD  12.10.2021, 19:26

Aber nicht verboten!