Nach Gefängnisaufenthalt selbständig?

4 Antworten

Es könnte u.U. von von der Art deines Vergehens abhängen, da du ja wahrscheinlich einen Kredit beantragen musst.

Lisaa126
Fragesteller

Ja einen Kredit muss ich so oder so beantragen. Aber wie man weiß verbaut man sich durch so einen blödsinn vieles.

latricolore, UserMod Light  14.08.2016, 01:33
@Lisaa126

Ja, stimmt.
Aber man kann ja auch mal Glück haben :-)

Lisaa126
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Ich hoffe es. Den große Chancen auf einen Job habe ich nicht.

Ärgerlich ist es einfach, da es einfach eine "Jugendsünde" war.

Danke dir für die Antwort

latricolore, UserMod Light  14.08.2016, 01:39
@Lisaa126

Gern!

Und eine Jugendsünde wird ja doch auch oft als solche gesehen. Wichtig ist, was du danach gemacht hast bzw. machst. Und falls du einen Bewährungshelfer hast/hattest, kann man ihn ja auch anhören.

latricolore, UserMod Light  14.08.2016, 01:46
@Lisaa126

Ich hoffe mit!

Aber jetzt bin ich müde - gut's Nächtle, und alles Gute! :-)

Sicher kann man es, aber es dürfte schwer sein.
Ganz ohne Eigenkapital würde ich es nicht machen.

Bevor Du irgendwa anfängst, überlege dir gut was Du machen möchtest und stell ein Konzept auf.

Wie alt bist Du?

Viel Erfolg!

Lisaa126
Fragesteller

Danke dir für die Antwort.

Ja das mit dem Eigenkapital wird etwas schwierig. Also es steht nicht alles fest. Habe es mir mal durch den Kopf gehen lassen :)

Wollte wissen ob es möglich wäre.

Ich bin 28

RuedigerKaarst  14.08.2016, 02:21

Möglich ist alles. Junge Existenzgründer werden glaube ich vom Staar unterstützt.

Lisaa126
Fragesteller
@RuedigerKaarst

Mal schauen.

Vllt wird es ja was :-)

Klar kann man das!

Allerdings wird es nicht ganz leicht. Aber wenn man will, kann man sies auf jeden fall schaffen!

Lisaa126
Fragesteller

Ja..

Hoffentlich ist es dann auch zu schaffen

Danke.

pspdvd1997  14.08.2016, 01:14
@Lisaa126

Wie gesagt machbar ist es. Ab besten im vorraus gut Planen wie was genau gemacht werden soll.

Selbstständigkeit ist so oder so nicht ganz leicht. Aber nicht den Mut nehmen lassen!

Lisaa126
Fragesteller
@pspdvd1997

Also es soll nichts "riesiges" werden. Wollte es mit einem Kosmetik Studio versuchen

pspdvd1997  14.08.2016, 01:21
@Lisaa126

Achsoo.

Schlussendlich ist es besser es nicht grad an die Tür zu schreiben. Ich meine es geht ja niemanden was an. Von dem her sollte das eigentlich gar keiner wissen bzw. merken.

Lisaa126
Fragesteller
@pspdvd1997

Super.

Danke dir, beruhigt mich etwas.

Man kann Vieles. Ob das dann auch erfolgreich funktioniert ist was anderes

Lisaa126
Fragesteller

Denke vllt wenn ich mein bestes geben ist es machbar