Müssen Häftlinge die Kosten für den Gefängnisaufenthalt abzahlen?

3 Antworten

so wenig wie sie verdienen, können sie es soweit ich weiß behalten um sich einige kleinigkeiten zu kaufen

Nein, können Sie nicht. Zumal die komplettkosten für einen Gefängnisstag so in etwa 200-400€ (Je nach Bundesland und Gefängniss) betragen dürften.... Bei Zehn Jahren Gefängniss würde dann so um ein Million fällig.... na da will ich mal sehen, wie der Gefangene das abarbeiten will.

Wär im Grunde nur gerecht.