Was ist die beste Geschäftsidee um sich selbständig zu machen? Eure Meinung?

9 Antworten

Weiß ja nicht, was für Fähigkeiten deine Mutter hat. Wenn sie nähen und Handarbeiten kann, dann kann sie anderen diesen Dienst anbieten, die das nicht können. Man kann bei dawanda.de auch selbst gemachte Sachen verkaufen. Oder einen Fahrdienst für Kinder. Wenn die Mütter berufstätig sind, wären sie möglicher Weise froh, wenn die Kinder zum Balett oder Turnen, etc. gebracht und geholt werden. Das hängt aber auch von eurer Umgebung ab. Das ginge in der Stadt mit Sicherheit besser, als auf dem Land. Einkaufsservice für Senioren. Ich hoffe, das bringt euch wenigstens ein paar Gedankenansätze!

Gastronomie. Die Leute werden immer essen, ob sie viel Geld haben oder wenig. Wenns schmeckt werden sie ALLE kommen!

Ich stimme nicht ganz mit den geposteten Kommentaren überein. Eine Geschäftsidee ist 10%, die Umsetzung ist 90% der Arbeit. Ich habe ungefähr 45 ungenutzte Geschäftsideen. Dass jemand, der eine gute Geschäftsdee hat diese nicht weitergibt, sondern selbst umsetzt, stimmt nicht. Es fehlt schlicht die Zeit um diese Ideen -auch wenn sie noch so genial sind- selbst zu starten.. Inzwischen betreibe ich 5 eigene Businessideen mit 18 anderen Personen zusammen. Meine Geschäftsmodelle funktionieren, weil ich stets bestrebt bin, den finanziellen Aufwand so tief als möglich zu halten, und das Geschäft durch den generierten Cashflow selbst zu finanzieren.

Zusammenhänge zu erkennen und strukturietes Denken sind meine Stärken. Meine Geschäftsideen sind charakterisiert durch tiefes Risiko bei hoher Skalierbarkeit. Selbständigkeit ist aber nicht für jeden geeignet. Es braucht Disziplin und Engagement. Die Vorlaufzeit beträgt mindestens 2 Monate. Es gibt hunderte Möglichkeiten, ein gutes und Nachhaltiges Business zu starten und der Verdienst fällt um einiges höher aus als in normalen Jobs. Von reinen Internetjobs rate ich aber ab. Interessenten für Businessideen dürfen mich auch gerne kontaktieren.

die beste geschäftsidee ist die, mit der man am wenigsten aufwand am meisten erreicht....

konkretere (brauchbare) tipps wird dir hier ohne mehr infos wohl kaum jemand geben können

ihre mühe in Ehren,aber wenn jemand sowas hatt,dann nutzt er es doch selber,oder?

Nein; ich habe keine Zeit um noch mehr Geschäftsideen umzusetzen. Habe aber noch viele geniale Geschäftsideen: Tiefstes Risiko und maximale Skalierbarkeit. Bei Interesse: Kontaktiere mich.