Nach Arbeitsunfall 2 Tage später zum Arzt?

4 Antworten

Das wird doch sicher öfter vorkommen, dass ein Arbeitnehmer erst denkt es sei nicht so schlimm und geht dann einige Tage später zum Durchgangsarzt.

Außerdem bleibt ja auch kaum eine andere Möglichkeit,weil ein Patient hat bei Arbeitsunfällen keine freie Arztwahl. Selbst nach der Vermittlung an beispielsweise einen Allgemeinarzt kontrolliert der D-Arzt den Abschluss der Behandlung.

Hatte den unfall am dienstag morgen und war noch garnicht beim D-Arzt. Hatte wie gesagt daher Angst, dass ich dumm angemacht werde warum ich nicht vorher gekommen bin

Dankeschön

Sie werden dich annehmen und behandeln, es werden nur ein paar Fragen gestellt.

Beim nächsten Mal solltest du ein solches Ereignis dem Vorgesetzten melden und in das Verbandbuch eintragen. Es dient als Nachweis falls es zu einem schwerwiegenden Schaden kommt.

Gute Besserung!

Du kannst und solltest unbedingt noch zum D-Arzt gehen.

Es kommt häufiger vor, dass Arbeitnehmer später dorthin gehen.

Unbedingt auch den Arbeitgeber informieren

Es ist nicht zu spät um zum Durchgangsarzt zu gehen.

Ich hoffe, Dein Arbeitsunfall wurde im Betrieb dokumentiert oder es gibt wenigstens Zeugen. Dann ist es auch kein Problem, wenn man zwei Tage später zum Arzt geht.