Unfallversicherung Angebot annehmen oder Gutachten?

4 Antworten

ich würde mich da relativ schnell an meinen bisher behandelnden Arzt wenden und den um Rate fragen, der kann schließlich schon abschätzen ob es gerechtfertigt ist bzgl. deiner Diagnose / Heilungsprozess etc. und sagt dir dann auch wen du kontaktieren könntest um ein Gutachten zu erhalten

Das Gutachten macht in der Regel ein von der Versicherung bestellter Arzt.

Du kannst auch selber ein Gutachten von jedem anderen Arzt erstellen lassen. Das musst du aber selber bezahlen und es kommt dann sowieso noch ein Gutachten vom Arzt der Gesellschaft.

Was du machen sollst kann dir hier keiner raten, da niemand weiß, wie stark du beeinträchtigt bist. Solltest du jetzt keine größeren Beschwerden mehr haben, würde ich dir raten, das Angebot anzunehmen.

hmm ich würde es annehmen..je nach Versicherung red doch mal mit deiner Versicherung und frag ob sie auch noch etwas anderes vorschlagen würden.

Ähm...aus welchen Grund sollte die Versicherung ein weiteres Angebot abgeben? Das haben sie ja schon gemacht.

Okay, jetzt weiß ich mehr. Ich kann das Angebot annehmen und trotzdem ein Gutachten erstellen lassen, das darf auch der behandelnde Arzt machen.