My Hammer: Ist es Verbindlich, wenn man etwas online stellt?

2 Antworten

Nein

Du machst ja eine Anfrage

zB wer baut meinen Schrank Größe usw + extra wünsche so ausführlich wie möglich was du möchtest

So dan wartest du ab wer sich meldet und was sie verlangen

Du musst aber keine Angebote annehmen und hast keine Kosten

Bei diesem Portal gibt es viele Scharlatane, die ihr Handwerk nicht verstehen und mit einem unmöglichen Geschäftsgebaren daherkommen. Für eventuelle Reklamationen sind sie dann nicht mehr erreichbar. In solchen Portalen finden sich nur die Handwerker, die sich auf dem freien Markt nicht durchsetzen konnten oder können, aus welchen Gründen auch immer. Ein guter, zuverlässiger und seriöser Handwerker tut sich solche Portale nicht an.

Daher besser bei der Handwerkersuche den Firmen in der näheren Umgebung vertrauen, bei diesen anfragen und eventuell sogar über den persönlichen Kontakt und eine vernünftige Beratung über die Auftragsvergabe entscheiden.

Das kann ich so pauschal nicht bestätigen

Klar gibt es Abzocker oder so dabei das ist aber überall so

Auf der Seite sind aber auch viele die auf Grund ihres Alters oder privater Probleme ihr Schule Ausbildung oder wie auch immer abgebrochen haben und keine Chance haben auf dem ersten Arbeitsmarkt

Und trotzdem super Arbeit leisten für weniger Geld