Darf meine Oma diesen Muttizettel unterschreiben und die Kopie von ihrem Ausweis auf den Muttizettel kleben?

3 Antworten

Nein, das dürfen nur die Eltern, außer deine Oma ist deine Erziehungsberechtigte (und hat das Sorgerecht)

Deine Oma ist wohl nicht deine Erziehungsberechtigte, also: Nein eigentlich nicht. Ob das der Disco auffallen würde ist dann wiederum die andere Frage.

Erziehungsberechtigt ist sie, aber nicht sorgeberechtigt.

Verdammt, irgendeine andere Möglichkeit gibt es nicht oder? Meine Eltern sind für 2 wochen weg und können mir nichts faxen

Falsch, eine Oma gehört nicht zu den Erziehungsberechtigten, sondern bekommt nur die Aufsichtspflicht von den Eltern übertragen.

Es kann sein, dass der Veranstalter den Mutti-Zettel trotzdem annimmt, meistens werden die sowieso nicht genau geprüft. Also bleibt dir wohl nichts Anderes außer es einfach mal zu probieren.

Was ist ein Muttizettel?

sowas wie ein elterbrief

@jp2508

Ach so. Von der Schule?

@jp2508

Das ist aber diskriminierend. Darf es denn kein Vati-Brief sein?