Mutter verbietet mir zum Training zu gehen?

9 Antworten

Du solltest Deine Trainerin ins Boot holen. Wenn das nichts hilft, ist es schade.

Es gibt ja anscheinend ein religiöses Problem (Kopftuch in einem Kommentar). Jugendamt, wie in einer Antwort geschrieben, ist ja auch nix.

Entweder Deine Eltern besinnen sich, wenn Deine Trainerin evtl. auf sie einwirkt, oder Du musst tatsächlich warten, bis Du das selbst entscheiden kannst. Viel Glück!

mine378432
Fragesteller

Nein, also wir sind nicht richtig religiös, also meine Mutter trägt als beispiel kein Kopftuch und ich werde auch nicht gezwungen oder so, aber ich denke das mein Dad es bisschen eingesehen hat, dass es dumm war

Oh je! Du solltest das deiner Trainerin erzählen, vielleicht kann die mit deinen Eltern reden und ihnen klar machen, dass beim Cheerleading nichts Unmoralisches passiert und dass sie immer dabei ist und aufpasst. Vielleicht erlauben deine Eltern es ja dann.

Sag´das Deiner Trainerin, vielleicht kann die Deine Eltern beruhigen, dass da nix Sexuelles dahinter ist.

mine378432
Fragesteller

Das ist so peinlich😭 Ich habe angst! Ich bin schon seit gestern denn ganzen tag in meinem Zimmer und heule nur! Ich will nicht mehr😭 Warum müssen meine Eltern so unnötig streng sein, dann kann ich ja gleich zu einer Mädchenschule 🥺😭

Goldstueck811  12.06.2021, 13:54
@mine378432

Dir muss garnix peinlich sein! Die schmutzigen Gedanken hat Deine Mutter!

mine378432
Fragesteller
@Goldstueck811

Denkst du nicht das meine Trainerin komisch reagieren wird 😓 und mich dann in anderen Augen sieht. Wie soll ich überhaupt anfangen ihr das zu erzählen

Goldstueck811  12.06.2021, 13:58
@mine378432

Warum sollte sie? Sie kennt Dich doch! Erzähl´es ihr so, wie Du es uns hier erzählt hast.

mine378432
Fragesteller
@Goldstueck811

Mach ich❤️🙏Danke

Naturmacht  12.06.2021, 17:01
@Goldstueck811

So und nicht anders!👍

Denk nicht so viel über die Dinge nach, die vielleicht sein könnten, damit stehst du dir nur selbst im Weg.

"Denkst du nicht das meine Trainerin komisch reagieren wird 😓 und mich dann in anderen Augen sieht. Wie soll ich überhaupt anfangen ihr das zu erzählen"

Du machst dich nur unnötig verrückt. Deine Trainerin ist ne erwachsene Frau und wäre wohl kaum Trainerin geworden, wenn sie jemanden für so ein Problem, welches darüber hinaus nicht nur du hast, abstrafen würde.

Goldstueck811  12.06.2021, 18:35
@mine378432

Gerne ! Und toitoitoi!

Hey,

Ich verstehe, dass das absolut doof ist. Meiner Meinugn nach übertreiben deine Eltern total. Du siehst die Jubgs ja schließlich nur zum Zeitpunkt deines Trainings und da sind auch andere noch dabei, weshalb es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass die dich dann anfassen.

Oder meinen deine Eltern anfassen im Sinne des Trainings? Falls ja, kannst du dafür nichts! Bzw. muss es ja dann wahrscheinlich so sein um bestimmte Trainingseinheiten ausführen zu können.

Außerdem sollten deine Eltern, als sie dich bereits angemeldet hatten, damit rechnen das auch Jungs mit beim Cheerleading dabei sein könnten.

Jedenfalls würde ich dir raten mit deiner Trainerin zu reden, egal wie peinlich es dir ist. Abgesehen davon muss es dir nicht peinlich sein, da es ja nicht deine Schule/ Wille ist abgemeldet zu werden. Zudem würde ich vielleicht noch einmal im Ruhigen das Gespräch mit deinen Eltern suchen oder mit beiden Elternteilen mal einzeln reden.

Sage Ihnen zudem das es das Einzige ist was dich momentan glücklich macht. Beharre darauf! Vielleicht wird deinen Eltern dann klar wie wichtig es dir ist. Suche/ Überlege dir ein paar gute Argumente weshalb du unbedingt nicht abgemeldet werden sollst.

Glaube dran das alles gut! Viel Glück und lass dich nicht aus der Ruhe bringen!

Wenn du sonst noch weitere Hilfe brauchst, melde dich.

Liebe Grüße.🙏🦋🌸

mine378432
Fragesteller

Omg danke❤️ Meine Eltern meinen im Training halt angefassen zu werden zu dem hab ich auch sonst eigentlich kein Kontakt zu Jungs und die übertreiben sehr, aber hören mir auch nie zu😞 Ich hab mit meiner Trainerin geredet und sie will mit meinen Eltern nochmal sprechen und ich ahn angst dass sie mich dann einfach abmelden und ja das wars dann

Linalindauer789  12.06.2021, 18:06
@mine378432

Kein Problem, liebend Gerne. Male auf jeden Fall den Teufel noch nicht an die Wand. Warte erst auf das Gespräch deiner Trainerin mit deinen Eltern ab. Ich weiß ja nicht wie dein Verhältnis zu deinen Eltern ist. Aber wenn sie dir nicht zuhören oder dich nicht ernst nehmen, dann würde ich mal richtig auf den Tisch hauen und mal ein "Machtwort" sprechen. Geb alles um dein Hobby weiter ausüben zu können.

Wenn du magst kannst du mir ja bescheid geben wie es gelaufen ist.

Viel Glück!🍀🦋🎀

mine378432
Fragesteller
@Linalindauer789

Mach ich und vielen dank! Ihr habt mir alle hier viel geholfen

Sprich offen mit der Trainerin. Das hilft wahrscheinlich am ehesten, denn so, wie ich das verstehe, machen sich deine Eltern wegen der Jungs Sorgen um dich. Ich vermute, sie wollen dich vor etwas schützen, von dem sie glauben, du seist noch nicht bereit dafür. Manche Eltern wollen ihr Kind ständig vor allem schützen und bedenken gar nicht, dass sie übertreiben und damit ihrem Kind selbst schaden.

mine378432
Fragesteller

Ja hast recht, aber sie übertreiben zu viel😭 Das ist mir sehr peinlich 😞

Naturmacht  12.06.2021, 16:55
@mine378432

Das muss dir nicht peinlich sein, du bist alles andere als ein Einzelfall!

mine378432
Fragesteller
@Naturmacht

sicher?😥 ich komm mir dann immer so blöd vor

Naturmacht  12.06.2021, 17:09
@mine378432

Brauchst du nicht. Niemand ist perfekt und es ist keine Schande, zuzugeben, dass man Probleme hat. Auch nicht bei so was. Ich weiß, wovon ich spreche, ich bin Autist und von meinen Eltern zu lange zu sehr bemuttert worden. Dagegen wehre ich mich jetzt schon seit ein paar Jahren mit dem Argument, dass ich später im Leben ja auch alleine klar kommen muss.

mine378432
Fragesteller
@Naturmacht

Danke❤️ du hast recht!

Naturmacht  19.06.2021, 18:18
@mine378432

Ich weiß😜😂
Nein, Spaß. Ich bin froh, dass ich helfen konnte👍