Mein Bruder verbietet mir alles und benimmt sich wie mein Vater, was soll ich machen?

9 Antworten

Da hat er nix zu melden

Meine Güte du lernst in einem Staat , dessen Politik vlt auch für den @rsch ist , aber wo es in den Menschenrechten egal was in Koran , Bibel etc steht

Das heißt wenn du enge hosen tragen willst dann tu das ! Was wollen deine Eltern dann mschen ? Wenn sie dich schlagen ist das gegen das Gesetz

Und ein Bruder hat schon mal garnichts zu sagen da er nicht dein erziehungsberechtigter ist

Das ist ein kulturelles und religiöses Problem, das wir hier nicht lösen können. Du lebst in einer reinen Männergesellschaft, die würden am liebsten die Frauen zuhause einsperren, und alles dreht sich um "Ehre" und "Respekt".

Wovor die Herren aber Angst haben, erschließt sich mir nicht. Frauen sind also gefährlich? Selber rumpoppen aber eine Jungfrau heiraten wollen, das ist ein Paradoxon

Jetzt mal ganz ungeniert: Mach doch einfach das, was du willst. Er kann dir nichts verbieten, am Ende wird nämlich er die schwerwiegenden Konsequenzen tragen.

Das stell ich mir richtig schrecklich vor. Wie wärs, wenn du den Spieß mal umdrehst. Er ist bestimmt überzeugt davon ein Muster-Moslem zu sein, was er mit Sicherheit nicht ist.

Setze dich damit auseinander was ein Moslem darf und was nicht. Dann wenn er dagegen verstößt, stellst du ihn zur Rede. Du kannst ihn ruhig richtig nerven damit, denn dann merkt er was er für einen Blödsinn mit dir anstellt.

Du bist ihm sowieso körperlich unterlegen, also musst du Wissen als deine Waffe gegen ihn benutzen.
Viel Erfolg dabei. Wenn er dich nervt dann nervst du ihn eben doppelt so sehr ^^

SarahPatrizia
Fragesteller

Ich faste und bete, was er nicht macht. Ramadan dieses Jahr hat er nicht einmal gefastet, und mir versucht er immer aufzutischen, wie wichtig fasten doch sei, denn es steht so in den Säulen. Dabei tut er das selbst nicht. Beten tut er übrigens auch nicht. Ich weiß, er will nur das Beste. Danke für deine Antwort :-)

Ignorieren? Der kann dich ja nicht rumkommandieren, wenn er gewalttätig wird, kannst du ihn anzeigen.