Mutter stellt mir pc ab weil ich meine Haare nicht schneiden lassen will?

9 Antworten

grundsätzlich kann sie dich nicht mit 21 Jahre zum haare schneiden zwingen - praktisch aber eben schon...

denn sie ist nicht verpflichtet dir Internet oder Strom fürs Zocken zur Verfügung zu stellen...

ich schätze mal dass du nur noch zocks und daher alles andere nicht mehr machst - inklusive haare schneiden. Daher die drastischen Mitteln deiner Mutter

Vollkommen egal ob sie es dürfen oder nicht.

Du hättest hin wie her ein Problem, das durchzusetzen.

Natürlich nicht

aber vielleicht hast du eine frisur was ihr garnicht gefällt z.b so eine Punk Frisur gefällt ja auch nicht jeden …( ich meine das nicht gemein..)

Bist du 21, oder ist das ein Vertipper, und du bist 12?
Mit 21 solltest du nicht mehr bei Vater/Mutter wohnen, und natürlich ist deine Haarlänge dann nicht mehr Sache der Eltern.

UnclePhil464  17.12.2021, 16:38

Ich glaube ich bin hier ganz falsch.. jeder schriebt „zieh aus“ bei uns ist man noch mit 28 bei den Eltern 😂😂

languagewizard  17.12.2021, 16:42
@UnclePhil464

Und du siehst, dass das Probleme bringt.

Du bist also 21?

Du bist ein Erwachsener, dir kann allerhöchstens der Arbeitgeber deine Frisur vorschreiben (wenn die Haarlänge ein Sicherheitsrisiko am Arbeitsplatz darstellen würde).

Deine Mami wird sich ziemlich umschauen wenn sie merkt das diese "Mach das, sonst..."-Strafen bei Erwachsenen nicht ziehen.

Du kannst dich ebenso auch in dein Auto setzen und zum nächsten Kumpel fahren der einen PC/ Strom hat. Oder du fährst ins nächste Internet-Cafe. Oder du entschließt dich dazu auszuziehen....

Die Mutti kann dir da garnix, wenn du dich nicht auf diese Angstmachereien einlässt.