Musterschreiben Elektriker kommen ins Haus

3 Antworten

Das ist für die Mieter viel zu kurzfristig (deshalb nicht zumutbar)..

Du musst mindestens 14 Tage vor dem Termin die Mieter informieren.

Die Formulierung ist einfach:

An alle Mieter im Hause

Wegen dringender Arbeiten an der elektrischen Installation kommen am XX.XX.2014 Handwerker ins Haus, die auch Zutritt zu allen Wohnungen benötigen.

Wir bitten Sie daher, am XX.XX.2014 in der Zeit zwischen XX.00 Uhr und XX.00 Uhr sicher zu stellen, dass jemand in der Wohnung ist, der den Handwerkern Einlass gewähren kann.

Die Anwesenheit des Mieters oder eines Bevollmächtigten ist zwingend erforderlich, bitte bedenken Sie, dass durch Ersatztermine für nicht anwesende Mieter erhebliche Kosten entstehen können, die dem betreffenden Mieter in Rechnung gestellt werden.

Sollten Mieter nicht anwesend sein können, können sie die Wohnungsschlüssel bei XXXXX abgeben, um eine Betretung zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen:

Ihr Vermieter

Unterschrift

Ja danke da hast du recht, aber ich habe nur so ein Beispieltag genannt.Trotzdem Vielen Dank!!!

so was gibt es in der regel nicht fertig, weils da zu wenig zu beachten gibt...

hier hilft nur selbst kreativ zu werden

An die Bewohner des Gebäudes "Mustersgasse 23"

Am Freitag den 22. August 2014 werden in Ihrem Gebäude die folgenden Elektroarbeiten ausgeführt

  • Erneuerung des Zählerkastens
  • Umschluss des Hausanschlueses
  • Verlegung neuer Zuleitungen in die jeweiligen Wohnungen

zwecks Prüfung der Anlage nach der Widerinbetriebnahme ist es unabdingbar, dass unsere Mitarbeiter in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr Zutritt zu ihrer Wohnung benötigen. außerdem ist im Zeitraum zwischen 8.00 Uhr und 16:00 Uhr mit mehreren kurz- und mittelfristigen Abschaltungen des Stromnetzes zu rechnen. Bitte trennen Sie empfindliche Geräte wie TV, PC etc. vorsorglich vom Netz

für weitere Fragen zum Thema steht ihnen unser Teamleiter für das Bauprojekt herr Mustermann, der zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr vor Ort sein wird gerne zur Verfügung

So ungefähr würde der Aushang bei uns aussehen...

lg, Anna

An alle Hausbewohner. Am Freitag,d en ............ von -------------bis...........---finden in Haus dringende Elektroarbeiten statt. Der Zutritt zu allen Wohnungen muss gewährleistet sein. Falls Sie nicht zuhause sind, geben Sie Ihren Schlüssel einer Vertrauensperson oder bei der Hausverwaltung ab.