Muss ich Nachmieter ständig in die Wohnung lassen?

14 Antworten

Nein, du mußt ihn nicht herein lassen, wenn der einfach so vor der Türe steht. Es sollte schon vorher ein Termin abgesprochen werden und es sollte auch entweder der Vermieter oder der Makler mit anwesend sein.

ich habe termingerecht gekündigt und mit der Maklerin drei Besichtigungstermine gemacht, ein Nachmieter ist gefunden. Muss ich ihn ständig hereinlassen?

Nein , da er als Nachmieter schon feststeht, muss er nicht ständig auf der Matte stehen.

Er hat die Wohnung schon zweimal komplett fotografiert und ausgemessen und langsam nervt das.

Das reicht dann auch und das würde ich ihm sagen, den Rest kann er machen, wenn sein Mietvertrag beginnt oder er sol Dir die Zeit bezahlen.

Man darf sich aber auch nicht alles gefallen lassen und muss aber dan n auch mal sagen, dass Schluss ist.

MfG

Johnny

Nein. Er darf dann rein wenn er mit dir was ausmacht (bzw über den Vermieter etwas ausmacht), es ist dir aber nicht zuzumuter dass er alle paar Tage bei dir klingelt und rein will

Nein. Musst du nicht. Es ist immer noch deine Wohnung. Er muss sich vorher mind. mit dir absprechen. Du kannst ihm ja auch sagen, dass er nicht einfach ohne Anmeldung kommen kann.

Unangemeldet, muss man gar keinen Besuch reinbitten. Mit Besichtigung, Aufmaß und Fotos hätte er nun weit mehr Informationen als erforderlich zusammen und darf nicht erwarten, jedesmal weiterhin stören zu dürfen.

Da teilt man ihm höflich, aber bestimmt mit, dass seine Geduld bei allem Verständnis ausgereizt wäre und man keine weiteren Termine vor Übergabe mehr zubilligt :-)

G imager761