Muss sich der Schornsteinfeger Feuerstättenschau ankündigen?

4 Antworten

ihr macht am besten gemeinsam einnen Termin aus für die Feuerstättenschau, die muß gemacht werden einmal in sieben jahren

nehmt die sache ernst der Bezirksschornsteinfeger hat immer sonderrechte zur not mit der Polizei

Dunja2804
Fragesteller

Also der Schornsteinfeger war Mai 2014 zur Feuerstättenschau da.Es ist auch in Ordnung,dass die gemacht wird.Keine Frage.

Es war ja auch ein Termin mit ihm ausgemacht,aber nur zur Kehrung,also zum Schornstein reinigen.

Von Feuerstättenschau war keine Rede.

Und ich habe ihm gleich gesagt,dass der Hausbesitzer nicht da ist.

Der Schornsteinfeger hat die Reinigung vom Schornstein gemacht.

Und dann gesagt,wenn er jetzt gerade da ist ,macht er gleich die Feuerstättenschau.

Er will jetzt nochmal kommen,weil er eben nicht in die 2 Zimmer kam.Und meinte,er müsste dann nochmal eine Rechnung machen.

Der Termin war nur für die Reinigung des Schornsteines ausgemacht,nicht für eine Feuerstättenschau.

harmersbachtal  15.03.2018, 14:44
@Dunja2804

genau er solle einfach termin ausmachen für feuerstättenschau leider muss das der bezirsschornimachen kostet halt 80-100 €

Trinchen2007  15.03.2018, 10:37

Die Feuerstättenschau steht zweimal in sieben Jahren an!

Wenn die letzte Feuerstättenschau 2014 war dann kann der Schornsteinfeger in 2018 eine neue Feuerstättenschau machen! Alles Korrekt! Nur für die FSS muss er sich 5 Tage vorher anmelden.

Dein Bekannter soll sich mit dem Schornsteinfeger in Verbindung setzten.

Für die Feuerstättenschau muss er sich aufjedenfall ein paar Tage vorher ankündigen. Ich meine 5 Tage - bin mir hier aber nicht sicher.

Ich denke es lässt sich sicher alles regeln.

Ansonsten kann sich dein Bekannter bei der zuständigen Bezirksregierung beschweren.

Trinchen2007  14.03.2018, 11:38

Ich habe nochmals nachgeschaut - Ankündigung zur Feuerstättenschau 5 Tage vorher!

Man könnte auch den Schornsteinfeger anrufen und die Dinge am Telefon regeln.

Dunja2804
Fragesteller

Abends um 22.00 war nicht mehr zu erreichen.Und es lief auch kein Anrufbeantworter.Und der Termin war morgens um 8 Uhr.

Dunja2804
Fragesteller

Es geht darum,dass eine Feuerstättenschau nicht angekündigt war,sondern nur eine Kehrung.Und leider war der Schornsteinfeger telefonisch erreichbar.Hatte es selber auch probiert.

Dunja2804
Fragesteller
@Dunja2804

Nicht erreichbar ist gemeint.Leider spinnt mein Gerät etwas.Sorry

TheAllisons  14.03.2018, 10:33
@Dunja2804

Irgendwann wird der Schornsteinfeger doch telefonisch erreichbar sein

Dunja2804
Fragesteller
@Dunja2804

Er war leider nicht telefonisch erreichbar.Und Anrufbeantworter lief auch keiner.

Warum macht euer Schornsteinfeger Nahrung? Wenn er einen Termin zur Nahrung macht, gibt es was zu Essen. So einfach ist das.

Dunja2804
Fragesteller

Nobody ist Perfect.