Muss mir das Bild gehören, wenn ich davon ein NFT machen möchte?

2 Antworten

Da Du durch die ungenehmigte Verbreitung sonst eine Urheberrechtsverletzung begehst, ja. Ferner wäre es reichlich sinnfrei ein NFT von einer Grafik zu machen, die nicht nur mal eben zigfach repliziert, sondern explizit im Original von aller Welt "genutzt" werden kann.

Nicht unbedingt, der NFT István. Für dich aber wert und nutzlos.

So als würdest du einen Braunen Pixel erstellen und sagen der ist von der Mona Lisa.

xKatharina1998x
Fragesteller

Was meinst du damit?