Darf man alle möglichen Bilder als WhatsApp Profielbuld nehmen?

5 Antworten

Also falls der jenige dem das Bild gehört dies nicht will, dann kann er dagegen angehen. Ich glaube aber kaum, dass da irgendwas bei passiert,wenn du Spaßbilder von Google als Profilbild bei Whats app nimmst.

Erstens, sehen es ja nur eine begrenzte Anzahl an Leuten, zweitens muss der Urheber bei ins Internet gestellten Bildern sowieso davon ausgehen, dass sowas passiert. Aus diesem Grund machen ja viele Leute einen Schriftzug über ihre Bilder usw.

Wenn du aber versuchst mit dem Bild Geld zu verdienen oder sonstiges könntest du Probleme bekommen.

Du bekommst aber auf jeden Fall Probleme, wenn du einfach Fotos von anderen Personen nimmst (zB. von Facebook) und dich als sie ausgibst.

Naja es ist grundsätzlich deine Sache was du tust und was du für richtig hältst.. also ja^^ aber falls es sexuelle Bilder sind.. überlegs dir noch mal, wegen deinen Kontakten

Somebodyyy
Fragesteller

nene sind halt so spaßbilder mit schrift oder so cartoons

xElenx  28.03.2015, 20:35
@Somebodyyy

Ja na dann kannst du es ruhig tun ^^

Dürfen darfst du nicht einfach so.

Somebodyyy
Fragesteller

??

Nein, nur wenn es deine Bilder sind.

Nein(urheberrecht)