Muss man sich in einer Einbahnstraße Links einordnen, wenn man links abbiegen will?

4 Antworten

In der Praxis-Prüfung ist es Pflicht. Es soll nachfolgenden Fahrzeugen die Möglichkeit geben, rechts abzubiegen. In der Mitte Einordnen macht absolut keinen Sinne, da niemand die Fahrbahn links von dir nutzen kann.

Du ordnest dich so weit links wie möglich ein. Wenn die Einbahnstraße für Radfahrer in Gegenrichtung freigegeben ist musst du entsprechend Platz lassen.

jup. links. ganz links. (kommt ja keiner entgegen)

des hab ich mir gemerkt, da durfte ich auch 2x durchfahren in einer fahrstunde und wusste nicht warum. :D

Ja, links. Machen aber die wenigsten.