Auto (Wo einordnen zum links abbiegen, größere Kreuzung)

Kreuzung - (Auto, fahren, Kreuzung)

9 Antworten

Wenn du Gegenverkehr hast solltest du dich mehr zur Mitte einordnen. Die Rechtsabbieger sollen rechts abbiegen können und der Gegenverkehr sollte auch fahren können.

ronnyarmin  19.05.2014, 19:23

Auch ohne Gegenverkehr sollte er sich möglichst weit links einordnen.

Ohne Markierungen ist es keine "größere Kreuzung", damit gelten die gleichen Regeln wie bei einer "normalen" Kreuzung: Wenn es keine Einbahnstraße ist, auf jeden Fall für Gegenverkehr Platz lassen, wenn möglich auch für Rechtsabbieger.

Hallo LeeDat

Du ordnest dich soweit links ein dass dein Auto nicht über die Mitte der Straße auf die Gegenfahrbahn reicht.

Gruß HobbyTfz

Gibt es Gegenverkehr? Dann zur Mitte der Straße hin orientieren.

Gibt es keinen Gegenverkehr (Einbahnstraße z. B.) ganz links einordnen...

Wenn du der Pfeil bist fährst du soweit links, das neben dir ein Lastwagen vorbei kann. (Schätzen geht doch ,oder ?) Und nach vorn fährst halt soweit das du beide Fartrichtungen einsehen kannst und ein Linksabbieger einfahren könnte -. Da brauch ich länger zum schreiben , als du zum richtig handeln.