Muss man seiner Ex ihre Sachen zuschicken?

12 Antworten

Die einfachste und schnellste Lösung: Er soll ihr die Sachen zuschicken und dann ist das ganze Thema erledigt und beendet.

Man kann sich natürlich auch noch jahrelang weiter streiten, wenn's spass macht...

Das muss er natürlich nicht. Aber er kann ihr eine Frist setzen, bis wann sie ihren Krempel abzuholen hat. Wenn das bis dahin nicht passiert ist, kann er sie entsorgen. Er ist nicht dazu verpflichtet, das für sie auf unbestimmte Zeit einzulagern oder es ihr zuzusenden. Das sind ihre Sachen und wenn sie die haben will, muss sie selbst den Hintern hoch kriegen

Dazu verpflichtet ist er nicht, aber ihre Sachen aushändigen muss er ihr schon. Nur kann sie diese selbst abholen. Er darf ihr dann nicht verweigern diese mitzunehmen.

Ich würde sie ihr aber zusenden wenn sie die Versandkosten übernimmt. Tut sie dies nicht, dann soll sie die abholen.

Vll würde ich sogar selbst die Kosten übernehmen, wenn sie da weiter Stress macht. Aber erst als letzte Möglichkeit.

Er ist rechtlich nur zur Herausgabe ihrer Sachen verpfichtet,dies am besten im Beisein von Zeugen.Er sollte ihr ein Ultimatum stellen bis wann sie ihre Sachen abholt da er nicht verpflichtet ist diese endlos aufzubewahren.

Muss er nicht. Er darf sie aber auch nicht ohne weiteres wegwerfen, es sind nicht seine.

Das ist so ein Fall von recht haben vs seine Ruhe haben. Das drama endet halt erst, wenn der Krempel nicht mehr bei ihm ist.