Kann man bei der drogerie müller Sachen zurückgeben? Kassenbon ist vorhanden

10 Antworten

ja, wenn es nicht schon mehrere Wochen zurückliegt...

Apropos Rasierklingen... bei lidl und aldi gibt es nen Rasierer mit unzähligen Klingen. Und dass zu einem günstigen Preis. Gruss

Hat ein Produkt einen Mangel (Fehler an der Sache) muss der Händler es gegen ein gleiches umtauschen oder raparieren. Das Geld kannst du erst zurückverlangen, wenn der Fehler auch nach dem zweiten Umtausch noch besteht.

Bei den Rasierklingen liegt ja kein Fehler vor, d. h. wenn dann klappt die Rückgabe nur aus Kulanz. Viele Geschäfte sind da recht kullant und nehmen die Ware zurück soweit sie noch originalverpackt sind. Versuch doch einfach mal dein Glück!

mit kassenzettel und verschlossen ? ja - kannst du sicherlich zurückgeben

Du kannst es versuchen. Eine Verpflichtung haben sie dazu aber nicht.

Es ist reine Kulanz, dass sie das überhaupt zurücknehmen, du hast als Kunde nämlich eigentlich kein Recht darauf grundlos von einem Kaufvertrag zurückzutreten. Deshalb nimmt sich das Unternehmen auch heraus nur gegen Ware oder Gutschein umzutauschen. Wobei der Gutschein doch ganz cool ist, der läuft nicht ab und du kannst ihn in alles Filialen für alle Sachen verwenden. Zahl doch einfach die nächsten Zahnpasten oder Batterien damit :)