Freund hat Gegenstand bei mir vergessen?

7 Antworten

Setze Deinem Freund eine Frist, bei der Du darauf hinweist, daß Du den Gegenstand entsorgst, wenn er bis dahin nicht abgeholt wird. Er muß die Sache nicht persönlich abholen, sondern kann ihn von einem Familienmitglied oder Freund abholen lassen.

Wenn er diese Frist verstreichen läßt, kannst Du das Teil wegwerfen oder an eine gemeinnützige Organisation spenden.

Du bist weder verpflichtet, etwas unbefristet aufzubewahren, noch, ihm das Teil nachzusenden.

Wenn er es nicht schafft, das Ding zeitnah abzuholen, ist es offenbar nicht so wichtig für ihn.

Giwalato

Nur wenn Du zur Abholung unter Fristsetzung aufforderst und der Gegenstand keinen Wert hat.

Ansonsten berechnest Du nach Fristablauf die Einlagerung.

Du kannst es ihm per Post schicken. Oder du setzt eine Frist in der es Abholen soll. Macht er es bis zum Ablauf dieser Frist nicht würde ich es entsorgen. Du kannst dann immer noch sagen das du es verloren hast das Gegenteil kann dir keiner beweisen.

kommt drauf an was für ein Gegenstand und welchen Wert er hat . wenn er es nach 1 Monat nicht holen kommt würde ich es wegschmeißen

Nein, das darf man auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:Recherche