Muss man in einem Restaurant etwas bestellen,oder darf man dort auch so sitzen?

10 Antworten

Das kommt glaub ich heute um 21:15 Uhr auf RTL in der Sendung "Ein§pruch" dort klären sie heute diese frage ;)

lol also ich mach ne lehre als Hotelfachmann und bei uns kann man das bestimmt nicht, ich meine das ist doch eine Frechheit !!! -.-

Das kommt auf den Besitzer an; er oder sie kann das Dulden oder auch nicht. Der Chef hat das Hausrecht. Wenn eine größere "Truppe" in ein Lokal kommt und einer nichts bestellt, wird ein guter Gastgeber dies dulden. Aber er kann jede Person ohne Angabe von Gründen des Lokals verweisen. Aber wie gesagt, das bringt keine gute Stimmung und wird sich herumsprechen.

du musst bestellen..aber sobald du bestellt hast..kannst du eigentlich "ewig" sitzen bleiben..solltest dir nur vlt ab und an wieder was zu trinken bestellen..sonst könnten sie dich rausbitten..da du den platz für potentielle kunden versperrst

hi, ja du kannst nicht nur dort sitzen um zu plaudern.und wenns eine tasse kaffee ist,etwas bestellen musst du schon.