Ab wie vielen jahren darf man in ein Restaurant?

Support

Liebe/r asyxc,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

du kannst auch alleine mit 3 jahren gehen solange du zahlst

ab null und sogar schon vor deiner geburt.

Ab 8 Jahren alleine, wenn das Restaurant normalpreisig ist. (Taschengeldparagraf) Um 22 Uhr musst Du es spätestens verlassen. Bier und Wein darf Dir erst ab 16 serviert werden, Alkoholische Getränke ab 18.

In Begleitung Deiner Eltern oder anderer Erziehungsberechtigter darfst Du jederzeit.

In ein Restaurant darfst du von klein an. Unter 18 dürfen keine alkoholischen Getränke an dich verkauft werden.

Dann wenn du genug geld zum Bezahlen hast.Wüsste nicht dass es ein altersminimum gibt.