Muss man einen Führerschein haben, um an einem Auto Gewinnspiel teilzunehmen?

Und wenn man das Fahrzeug gewinnt und dann den Führerschein doch nicht macht, darf man ihn weiter verkaufen?

7 Antworten

Wennst gwinnst zum Abholen einen Fahrer mit nehmen.

Wenn dus zu Hause hast kannstes verkaufen, verschenken, oder was auch immer demit machen.

So einfach ist das.

Nein, man braucht dafür keinen Führerschein. Du darfst dann halt wenn du gewinnen solltest, mit dem Auto nicht fahren.

Wenn es in den AGBs nicht steht, dann nicht. Meistens muss man nur über 18 sein.

Und der Text heißt, das wenn Sie dir das Auto vor die Tür stellen muss du die Kosten übernehmen.

Danke! Und wenn man das Fahrzeug gewinnt und dann den Führerschein doch nicht macht, darf man ihn weiter verkaufen?

Nein...

aber danach brauchst du natürlich ein Führerschein😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke! Und wenn man das Fahrzeug gewinnt und dann den Führerschein doch nicht macht, darf man ihn weiter verkaufen?

Musst du nicht unbedingt haben. Man muss 18 sein. Aber man sollte genau gucken da viele diesee Gewinnspiele Fake sind. Zb ist eine rote Schleife auf einem Auto eine Art im Internet eine Art Zeichen dass der Gewinn nicht wieder existiert bzw es nur datensammler sind. Auch wenn man das Gewinnspiel linken und Teilen soll ist das ein Zeichen für einen Fake. Auch wenn man irgend einen Link anklicken soll und da seine Daten eingeben soll. Wenn dann gibt es so ein Auto nur auf der echten Webseite des Herstellers. Die Gewinnspiele auf Facebook, Instagram, whatsapp sind fast immer Fake.