Bedeutet Fahrzeug reserviert gleich verkauft?

6 Antworten

Schreib ihm doch, dass Du ihm viel Glück beim Verkauf an die Dame wünschst. Dann wirst Du sehr schnell feststellen, ob da was dran ist oder nicht.

Nein, der Wagen ist noch zu haben. Das bedeutet nur das es meist bereits Preisverhandlungen gab und der Kunde sich es noch überlegt ob er den Wagen zum ausgehandelten Preis nimmt.

Wenn du jetzt aber sagst ich kauf ihn sofort (vorausgesetzt du zahlst gleichviel oder mehr, du weißt ja nicht was verhandelt wurde) bin ich mir sicher das er dir den Wagen verkauft. Zumindest haben wir das immer so gemacht, wir haben den Wagen reserviert aber dem Kunde auch gleich gesagt: "Falls jemand kommt und den Wagen kaufen will, rufen wir sie sofort an und geben Bescheid. Sollten sie bis dahin keine Entscheidung gefällt haben, verkaufen wir das Fahrzeug. Sollten wir sie nicht auf direktem Wege erreichen ist der Wagen ebenso verkauft."

Kann natürlich auch sein das der Händler dir nur was vorgaukelt damit du den Wagen direkt kaufst, ist ein beliebter Trick den Wagen als äußerst begehrt darzustellen. Lass dich aber nicht von sowas bedrängen, ein Autokauf muss gut überdacht werden und es gibt mehr als genug Fahrzeuge auf dem Markt, du bist nicht auf dieses eine angewiesen.

Reserviert bedeutet eigentlich so viel wie  zurück gelegt oder vorgemerkt für den entsprechenden Kunden.
Eine verbindliche Kaufzusage ist damit nicht gegeben.

Ja, Autohändler machen gerne "Druck", damit man nicht lange überlegt.

Reserviert bedeute reserviert und nicht verkauft.

Warum sehen das aber hier so viele gleich immer negativ ? Ein Auto bei einem Vertragshändler mal für ein bis zwei Tage für einen Kunden reservieren kann man schon mal machen.

Geld ist nicht immer alles was einen Auto-Verkäufer lockt. Es gibt auch noch seriöse Autohändler die sich an Abmachungen halten.

Wenn das Auto also bis Samstag reserviert ist, kannst du ja kurz vor Geschäftsschluss mal anrufen oder einfach vorbei fahren. Entweder er ist weg oder nicht.

Klar kann er es nur sagen, um dein Interesse mehr zu wecken. Reservieren bedeutet nicht gleich verkaufen. Überlege es dir gut und lasse dich nicht unter Druck setzen. Immerhin kaufst du ein Auto und keinen schokoriegel. Viel Glück! :)